x2 Inside – neues Video gibt Einblicke in die Entwicklung und Fertigung bei Kermi

FACHPRESSEMELDUNG. Der therm-x2 Flachheizkörper ist so vielseitig wie seine Einsatzgebiete – weit über 20 Millionen installierte Produktlösungen sprechen für das Original. Das lückenlose Sortiment, das kontinuierlich praxisorientiert erweitert wird, bietet für jede Einbauanforderung das passende Modell und für jedes Wohnumfeld die passende Optik. Der Entstehungsprozess und die Mitarbeiter hinter dem Erfolg von therm-x2 sind Thema des neuen Kermi-Videoclips.

Mit seiner patentierten x2-Technologie hat Kermi bereits vor vielen Jahren Maßstäbe gesetzt: Das Prinzip der seriellen Durchströmung, das in allen mehrlagigen therm-x2 Flachheizkörpern zum Einsatz kommt, sorgt für eine 25% kürzere Aufheizzeit des Heizkörpers, für bis zu 11% Energieeinsparung und für einen 100% höheren Anteil an behaglicher Strahlungswärme.
Auf dieser Basis wurde ein breites Vollsortiment mit einer am Markt einmaligen Vielfalt aufgebaut. Möglich ist das nur mit innovativer Technologie und dem Know-how der eigenen Mitarbeiter. Ein neues Video gibt nun Einblicke in die Fertigung und zeigt auch die Menschen hinter dem therm-x2 Flachheizkörper am Kermi Hauptsitz in Plattling.

NEU: therm-x2 – neue Baugrößen für noch mehr Flexibilität

Auch in 2019 wurde das therm-x2 Sortiment wieder um praxisgerechte Baugrößen erweitert. Das breitgefächerte Spektrum umfasst Bauhöhen von 200 bis 954 mm in ein-, zwei- und dreilagiger Ausführung. Für die Installation in schmalen Nischen oder zwischen bodentiefen Fenstern steht die x2-Technologie in Form des vertikalen Flachheizkörpers Verteo zur Verfügung. Auch er wurde um neue Baugrößen ergänzt – für noch mehr Flexibilität.
Insgesamt gibt es nun drei Design-Ausführungen, 16 Bauhöhen, 18 Baulängen, acht Typen, acht Anschlussvarianten, 240 Basisfarben: Diese Vielfalt erlaubt es, den energiesparenden therm-x2 immer exakt auf die individuelle Situation anzupassen.

NEU: Ventilhahnblock mit dynamischer Durchflussregelung

Mit seinem Zubehör unterstützt Kermi die einfache Installation und den optimalen Betrieb der Heizung. So setzt das Unternehmen bereits seit über 30 Jahren auf werkseitig kv-voreingestellte Ventile und hat die Technologie kontinuierlich perfektioniert. Der Heizkörper-Ventileinsatz „V7K-L“ mit dynamischer Durchflussregelung ist eine einzigartige Lösung für Neubau oder Renovierung und ermöglicht einen einfachen hydraulischen Abgleich. Ergänzend hierzu ist nun auch der Kermi Ventilhahnblock in Eck- und Durchgangsform mit dynamischer Durchflussregelung erhältlich. Er dient als alternative Anschlussverschraubung für Heizkörper mit 50-mm-Mittenanschluss ohne integriertes Ventil.

NEU: Elektrischer Flachheizkörper x-therm +e

In Neubauten mit guter Wärmedämmung und modernen Lüftungskonzepten können Elektroheizungen eine interessante Lösung sein – vor allem in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage zur Eigenstromnutzung. Auch bei der Renovierung von Bereichen ohne Zentralheizungsnetz bieten Elektroheizungen eine gute Option.
Kermi hat hierzu sein System x-optimiert umfassend erweitert: Neu im Sortiment ist unter anderem auch ein rein elektrisch betriebener Flachheizkörper für Bad- und Wohnräume. Aufgrund seiner hohen Heizleistung von bis zu 2000 Watt erreicht der „x-therm +e“ Flachheizkörper schnell die gewünschte Temperatur und gewährleistet konstante Wärme.

Mehr zum therm-x2 Flachheizkörper unter www.x2inside.de – das neue therm-x2 Video und viele andere Clips unter www.kermi.tv.

Kermi therm x2 Vielfalt

Kermi Flachheizkörper – lückenloses Sortiment für jeden Einsatzzweck. Mit drei Design-Ausführungen, 16 Bauhöhen, 18 Baulängen, acht Typen, acht Anschlussvarianten und 240 Basisfarben bietet therm-x2 einmalige Vielfalt.

Kermi therm x2 Line Vplus Milieu

Mit der Entwicklung der patentierten x2-Technologie setzte Kermi Maßstäbe in puncto Energieeffizienz, thermischer Behaglichkeit und Aufheizzeit. Weit über 20 Millionen installierte therm-x2 Flachheizkörper bestätigen den Mehrwert durch Vielfalt, Qualität und Design.

Kermi Ventilhahnblock Eck dynamisch

Kermi bietet mit seinem Heizkörper-Zubehör umfangreiche Unterstützung für einfache Installation und optimalen Betrieb.
Im Zubehör-Programm erhältlich ist der Kermi Ventilhahnblock in Eck- und Durchgangsform – nun neu mit dynamischer Durchflussregelung für einen einfachen hydraulischen Abgleich.

Kermi therm plus e Elektroheizkörper vertPlanl

Mit den neuen x-therm +e Modellen bietet Kermi nun auch rein elektrisch betriebene Flachheizkörper – ob horizontal oder vertikal, mit planer oder profilierter Front.

Ansprechpartner Presse - Steffi Hofinger
Steffi Hofingerpresse@kermi.de