Mehr Produktdaten und 3D-Geometrien zur Realisierung der BIM-Methode Kermi erweitert Dienstleistungsangebot

Seit Jahren beteiligt sich Kermi an der „VDI 3805 Webapplikation“, mit der CAD-Geometrien und technische Attribute für den Einsatz im BIM-Prozess generiert werden können. Nun erweitert Kermi das Produktdatenangebot im ARGE BIM-Portal um weitere Warengruppen.

Die Umsetzung der BIM-Strategie (Building Information Modeling) wird national wie international zunehmend Praxis. Kermi ist von der Zukunftsfähigkeit dieses Digitalisierungsprozesses in der Baubranche überzeugt: Schon lange stehen über den VDI 3805 Webnavigator Daten zu Kermi-Heizkörpern für den BIM-Prozess bereit.

Aktuell hat Kermi das bisherige Datenangebot um mehrere Warengruppen erweitert. Über das BIM-Portal der ARGE Neue Medien können nun neben den Heizkörpervarianten auch BIM-fähige Daten für Flächenheizungen, Wärmepumpen & -speicher, Duschkabinen & Duschplatz sowie die kontrollierte Wohnraumlüftung abgerufen werden. Die 3D-Geometrien dazu stehen in über 30 CAD-Formaten z.B. AutoCAD, Autodesk Revit, Allplan etc. zur Verfügung.

„Die Zukunft der Gebäudeplanung heißt BIM“, so Peter Leipold, Fachgebietsleiter Productdatamanagement & Application Service der Kermi GmbH, „davon sind wir bei Kermi überzeugt und erweitern daher kontinuierlich unser Dienstleistungsangebot in diesem Bereich, speziell auch mit Blick auf die internationalen Märkte.“

Kermi unterstützt seine Fachpartner im gesamten Planungsprozess mit umfassenden IT-Tools und hochwertigem Datenmaterial. Mehr unter www.kermi.de/edv – direkt zum BIM-Portal der ARGE Neue Medien über www.kermi.de/bim-portal.

Kermi Pressemitteilung

Mehr Produktdaten und 3D-Geometrien zur Realisierung der BIM-Methode

Kermi ARGE BIM Portal x-net Verteilerschrank

Kermi erweitert sein Dienstleistungsangebot im Bereich Produktdaten und 3D-Geometrien zur Realisierung der BIM-Methode im BIM-Portal der ARGE Neue Medien.
www.kermi.de/bim-portal

Kermi BIM CAD REVIT Daten

Steffi Hofinger

Ihre Ansprechpartnerin für Raumklima / Unternehmen

Steffi Hofinger

presse@kermi.de

Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein und bleiben Sie stets am Laufenden!