therm-x2 Energiesparheizkörper – das unerreichte Original Programmoptimierung und neues Verpackungskonzept

Mit der Entwicklung der x2-Technologie setzte Kermi vor über 10 Jahren Maßstäbe hinsichtlich Energieeinsparung und thermischer Behaglichkeit von Heizkörpern, die bis heute unerreicht sind. Über 20 Millionen installierte Flachheizkörper mit „x2 inside“ bestätigen den Mehrwert durch Vielfalt, Qualität und Design. Das breite Sortiment an Flachheizkörpern, die mit dieser Technologie ausgestattet sind, wird seither ständig erweitert und praxisgerecht angepasst: Aktuell mit dem therm-x2 Vplus und Programmergänzungen beim Modell Verteo. Für ein leichteres Handling auf der Baustelle und mehr Sicherheit bei Transport und Montage optimiert Kermi derzeit zudem sein Verpackungskonzept.

Im Vergleich zu konventionellen Modellen reduziert die patentierte x2-Technologie von Kermi die Aufheizzeit des Heizkörpers, bietet ein Maximum an behaglicher Strahlungswärme und spart bis zu 11 Prozent Energie ein – belegt durch unabhängige Studien. Basis für diese Bestmarken ist das Prinzip der seriellen Durchströmung: Im Regelbetrieb wird nur die Frontplatte durchströmt, während die nachgeschaltete Platte als Strahlungsschirm dient und erst bei erhöhtem Bedarf erwärmt wird. Dank der hohen Wirkungsgrade eignen sich therm-x2 Flachheizkörper auch für den Betrieb mit einem Niedertemperatursystem und alternativen Wärmeerzeugern wie Wärmepumpen.

Mit der Entwicklung der patentierten x2-Technologie setzte Kermi Maßstäbe in puncto Energieeffizienz, thermischer Behaglichkeit und Aufheizzeit, die bis heute unerreicht sind. Über 20 Millionen installierte therm-x2 Flachheizkörper bestätigen den Mehrwert durch Vielfalt, Qualität und Design.
Das Kermi Flachheizkörper-Programm bietet für jede Einbausituation und jede Anforderung die optimale Lösung – ob kurz, lang, niedrig, hoch, egal welches Front-Design, Renovierungs- oder Hygienelösungen: Insgesamt stehen 26.572 Ausführungen in 240 Basisfarben zur Verfügung. Links: therm-x2 Vplus, rechts: therm-x2 Austauschheizkörper

Lückenloses Vollsortiment – Mehrwert durch Vielfalt und Design

Mit der innovativen x2-Technologie revolutionierte Kermi den Heizkörpermarkt und hat auf dieser Basis bis heute ein breites Vollsortiment mit einer am Markt einmaligen Vielfalt aufgebaut. Ob als nahtlos ins Wohnumfeld eingefügtes Element oder als stylisher Blickfang, als vertikale oder als waagerechte Lösung mit einer großen Auswahl an Farben, ob für Neubau oder Renovierung – die Kermi therm-x2 Flachheizkörper bieten für jede Anforderung und Einbausituation das passende Modell. Gerade der neue therm-x2 Vplus ist ein echter „Allrounder“, was die Anschlussmöglichkeiten betrifft: Er lässt sich über Mittenanschluss oder über seitlichen Anschluss anbinden und ist mit dem Ventil rechts oder links und in allen Baugrößen erhältlich. Mit den Ausführungen Profil, Plan und Line bietet er zudem optische Vielfalt – von markant geformt über glänzend glatt bis fein profiliert. Auch der vertikale Flachheizkörper Verteo ist in diesen drei Ausführungen nun durchgängig in allen Typen und Baugrößen verfügbar, so dass er in unterschiedlichsten Einbausituationen mit seinem Design Akzente setzen kann.

Neues Verpackungskonzept – Sicher bei Transport und Montage

Für alle Modellreihen der Flachheizkörper inklusive des Vertikalheizkörpers Verteo stellt Kermi aktuell sein Verpackungskonzept um. Die Neuerungen erleichtern das Handling und bieten optimalen Schutz vor äußeren Einwirkungen wie Verschmutzung oder Beschädigung. Die neue Schrumpffolie ist nun direkt am Heizkörper angebracht und die längenabhängige Hartkartonage ummantelt diesen oben und unten in U-Form. Die Verpackung kann während der Montage vollumfänglich am Heizkörper verbleiben. Somit ist er auch auf der Baustelle maximal geschützt. Durch den definierten rechts- und linksseitigen Überstand der Kartonage ist das Produkt auch gegen seitliches Anfahren oder Anstoßen gesichert. Nach dem Entnehmen des im Lieferumfang enthaltenen Zubehörs wird die mit Schmelzkleber befestigte U-Kartonage ganz einfach wieder angebracht – ähnlich wie bei einem Klettverschluss. Die Perforation der Kartonage an der Rückseite erlaubt die schnelle Freilegung der Aufhängelaschen für die Montage. Zur Ausrichtung lässt sich die Wasserwaage direkt auf die im rechten Winkel angebrachte U-Kartonage legen: Durch die neue, hochwertige Schrumpffolie ist kein störender Folienwulst mehr vorhanden. Darüber hinaus ermöglicht die einheitliche Nutzung praktischer 4-Wege-Paletten das Transportieren von allen Seiten. Das Etikett wird dabei so angebracht, dass auch im gestapelten Zustand alle Heizkörperdaten und Codes optimal lesbar sind.

Für alle Modellreihen der Flachheizkörper inklusive des Vertikalheizkörpers Verteo stellt Kermi aktuell sein Verpackungskonzept um. Die Neuerungen erleichtern das Handling und bieten optimalen Schutz vor äußeren Einwirkungen, wie Verschmutzung oder Beschädigung.

Mehr zum originalen Energiesparheizkörper therm-x2 unter x2inside.de.