Modern, retro, klassisch für jeden Einrichtungsstil der richtige Heizkörper

Plattling, im Oktober 2018 – Dass ein Heizkörper möglichst effizient angenehme Wärme spenden sollte, ist klar. Aber auch optisch sollte er etwas hermachen. Die Wünsche sind dabei sehr unterschiedlich: Während die einen mit dem Heizkörper ein Highlight im Wohnraum setzen, bevorzugen andere einen klassischen Look, der sich dezent in die Umgebung einfügt. Welcher Designheizkörper zu welchem Einrichtungsstil passt und was auch klassische Flachheizkörper optisch zu bieten haben, zeigt der Raumklima-Spezialist Kermi.

Mit einer breiten Auswahl an Formen – von weich fließend bis kantig geometrisch – bietet Kermi für jedes Wohnumfeld den passenden Heizkörper. In einer puristisch-modernen Raumgestaltung kommen zum Beispiel die klaren Linien des Signo und das markante Rastermuster des Casteo besonders gut zur Geltung. Aber auch die Rundungen des Icaro, die Kombination aus geradlinigen und weichen Formen wie beim Tabeo oder die asymmetrische Optik des Diveo fügen sich harmonisch in ein modernes, elegantes Interieur. Liebhaber des Retro-Stils finden im vertikalen Rundrohr-Design des Kermi Decor den passenden Look.

Kermi Signo Designheizkörper in weiß im modernen Badezimmer
In schlichtem Weiß passt der Signo ideal zur Keramik im Badezimmer. Ist er an einer dunkleren Wand angebracht, wirkt er besonders elegant. Die Heizelemente des Signo können je nach Optik und Wärmebedarf einzeln, zu zweit oder als Trio (im Bild) eingesetzt werden.
Kermi Ideos-E Bad- und Designheizkörper in weiß
Der Hingucker im Bad: Die gerundeten, sternförmigen Elemente des Ideos fügen sich zu einer faszinierenden Form zusammen. Wie viele andere Kermi-Modelle ist Ideos auch als reiner Elektroheizkörper (Bild) oder mit Elektro-Zusatzbetrieb erhältlich.
Kermi Casteo Bad- und Designheizkörper in circonislber Metallic
Mit klaren Linien und markanter Rahmenoptik gestaltet Casteo den Raum. Große Lücken zwischen den Heizrohren ermöglichen das leichte Einlegen und Entnehmen von Handtüchern.

Klassisch dezent oder auffälliger Hingucker

Ein praktischer und optisch dezenter Klassiker im Bad ist der Credo plus mit seinen waagerecht angeordneten Rundrohren zum bequemen Einlegen von Handtüchern. Für alle, die es auffälliger mögen und ein Highlight im Raum setzen wollen: Der Ideos ist nicht nur Heizkörper, sondern auch Design-Objekt. Seine gerundeten, sternförmigen Elemente fügen sich zu einer ausdrucksstarken Skulptur zusammen.

Farbe und funktionale Details machen den Unterschied

Egal auf welchen Heizkörper die Wahl fällt, auch seine Farbe bestimmt die Wirkung im Raum entscheidend mit. Damit für jeden Einrichtungsstil das passende dabei ist, sind die Modelle von Kermi in unzähligen Farben erhältlich – ob RAL-CLASSIC-, Sanitär- oder Kermi Editionsfarben. In weiß, Beige- oder Grautönen integriert sich der Heizkörper dezent in das Umfeld. Mit elegantem Schwarz, kraftvollen Natur- oder knalligen Trendfarben wird er zum Hingucker im Bad oder Wohnraum. Metallicnuancen sorgen für edel-glänzende Akzente. Auch funktional ist speziell für Küche und Bad an alles gedacht: Handtücher oder Geschirrtücher lassen sich entweder direkt über die Heizrohre oder über erhältliche Handtuchhalter und -bügel einlegen und erwärmen.

Kermi Tabeo Bad- und Designheizkörper in glanzsilber Metallic
Ob in Küche oder Bad: Durch die puristische Form in Kombination mit organischen Elementen macht Tabeo in jedem Raum eine gute Figur. In Metallic-Tönen sorgen die Heizkörper für einen edlen, trendigen Look.
Kermi Diveo-E Bad- und Designheizkörper in weiß
Wie fast alle Kermi Designheizkörper ist auch der Diveo für den reinen Elektrobetrieb (Abb.) oder mit Elektro-Zusatzheizung erhältlich – ideal für den Betrieb in saisonalen Übergangszeiten, unabhängig von der Zentralheizung. Mit seinem asymmetrischen, wahlweise links- oder rechtsseitig offenen Design sowie einer Vielzahl an möglichen Farbstellungen wird Diveo zum Highlight im modernen architektonischen Umfeld.

Energieeffizient mit dem therm-x2

Während für Bad, Küche oder Diele aus praktischen und optischen Gründen oft Designheizkörper gewählt werden, bevorzugen viele Bauherren und Modernisierer in den anderen Wohnräumen eher klassische Flachheizkörper. Aber auch diese müssen sich optisch schon lange nicht mehr verstecken und bieten Gestaltungsmöglichkeiten: So kann beim therm-x2 zwischen einer Vielzahl von Farben und Fronten mit zeitlos flächigem Design, markanter Profil- oder edler Line-Optik gewählt werden – in klassisch horizontaler oder elegant vertikaler Ausrichtung. Beim therm-x2 trifft attraktives Design zudem auf innovative Technik: Mit der patentierten x2-Technologie von Kermi benötigt der Energiesparheizkörper rund 11 Prozent weniger Energie bei kurzer Aufheizzeit. Angenehme Strahlungswärme sorgt für maximale thermische Behaglichkeit.

Wie einfach der Austausch alter Heizkörper gegen technisch und optisch moderne Modelle ist, berichtet der Kermi Blog.

Mehr Bilder in beigefügter Pressemitteilung.

Kermi therm-x2 Flachheizkörper in mattbronze Metallic
Attraktives Design kombiniert mit innovativer Technik: In puncto Optik müssen sich auch die klassischen Flachheizkörper schon lange nicht mehr verstecken, denn der therm-x2 Energiesparheizkörper vereint beide Wünsche. Dank der patentierten x2-Technologie von Kermi spart der Heizkörper rund elf Prozent Energie. Im Bild: Mit feinprofilierter Front sorgt der therm-x2 Line in der Kermi Editionsfarbe „mattbronze Metallic“ für ein eleganes Ambiente.

Steffi Hofingerpresse@kermi.de