Viel Platz im Schlauchbad - durch die neue LIGA Pendel-Falt U-Form

Ob edler Großstadt-Altbau oder Wohnungsbau der 70er, schmale Bäder gibt es reichlich. Und dank zahlreicher Initiativen, wie zum Beispiel dem Projekt „Pflegebad 2030“ des ZVSHK / VDS, auch die nötige breitenwirksame Aufmerksamkeit diese nutzer- und generationenübergreifend neu auszustatten.

Rund 20 % der deutschen Bäder weisen eine Grundfläche unter 6 qm auf und sind häufig schlauchförmig gebaut. Und dort wird jeder fest installierte Gegenstand zur unweigerlichen Stolperfalle. Dass das nicht sein muss, beweisen die Pendel-Falttürvarianten von Kermi. Der neue Artikel LIGA Pendel-Falt U-Form ist im ausgefalteten Zustand ein praktischer Spritzschutz und bis auf weniger als 40 cm an die Wand gefaltet so gut wie weg. Dabei ist es egal, ob er direkt am Fenster, an einem Versorgungsschacht oder einer Vormauerung anschließt. Auch direkt an der freien Wand bleibt im zusammengefalteten Zustand nichts darüber hinaus übrig. Und der moderate Preis bleibt immer der gleiche. Serienmäßig in der Höhe von 2 Metern angeboten, schafft die einfach und schnell installierbare LIGA Pendel-Falt U-Form in jedem Schlauchbad den Platz, der insbesondere auch beim Pflegewohnen erforderlich ist.

Auf weniger als 40 cm lässt sich jede LIGA Pendel-Falt U-Form von Kermi an die Wand falten. Schlanke Dusche zum moderaten Preis.

Die LIGA Pendel-Falt U-Form ist im ausgefalteten Zustand ein praktischer Spritzschutz, egal ob sie direkt am Fenster, einer Vormauerung oder an der freien Wand montiert wird.

Pendel-Falt Version an Vormauerung - im eingeklapptem Zustand
Pendel-Falt Version an freier Wand ein praktischer Spritzschutz