Qualität "Made in Germany" als Markenzeichen

Kermi ist ein international ausgerichteter Produzent und zählt zu den führenden Duschkabinen-Herstellern in Europa. Alle Produktlinien werden zu 100 % in Deutschland entwickelt und gefertigt.

Ein starkes Vertriebsteam im Außen- und Innendienst und ein perfekter After-Sales-Service sind für Kermi als Markenhersteller „Made in Germany“ selbstverständlich. Auch bei der Produktion steht Perfektion im Vordergrund, wie das nach ISO 9001, 14001 und 50001 zertifizierte Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement zeigt.

Kermi Duschkabinen zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Haltbarkeit aus und sind grundsätzlich geprüft nach EN 14428 (CE) und nach PPP 53005 (TÜV / GS), was u.a. die Gebrauchssicherheit hinsichtlich Stabilität, Spritzwasserdichtheit und Pflegeleichtigkeit dokumentiert und die Verwendung von Einscheiben-Sicherheitsglas nach EN 12150 sicherstellt.

Kermi stellt seine Leistungen stets auf den Prüfstand und passt sein Angebot an die aktuellen Markterfordernisse an. Dabei gibt zum Beispiel die erfolgreiche Teilnahme an renommierten Designwettbewerben und Kundenbefragungen Kermi ein wichtiges Feedback. Besonders aussagekräftig für Kermi ist die Befragung von markt intern, bei der alle 2 Jahre ca. 20.000 Fachhandwerker aufgerufen werden, mit ihrer Bewertung in verschiedenen Kategorien den besten Hersteller von Dusch-/ Wannenabtrennungen zu wählen. Kermi ist 2018, zum achten Mal in Folge seit 2003, auf dem ersten Platz und somit unangefochtener Spitzenreiter. Eine enorme Bestätigung für Kermi, aber zugleich deckt die Befragung auch Schwachstellen auf und zeigt Möglichkeiten zur Verbesserung und Weiterentwicklung.

Qualität „Made in Germany“: Alle Duschkabinen Produktlinien von Kermi werden zu 100 % in Deutschland entwickelt und gefertigt, um den Kermi Kunden die Sicherheit eines rundum hochwertigen, langlebigen Produkts zu geben.

Bild: Kermi Duschkabine TUSCA, die in 2018 bereits mehrfach ausgezeichnet wurde mit dem German Design Award 2018, iF Design Award 2018 und dem Universal Design Expert Award 2018.

Besondere Bestätigung: Kermi belegt zum achten Mal in Folge den ersten Platz als bester Hersteller von Dusch-/ Wannenabtrennungen bei der Umfrage „markt intern“.

Bild: Übergabe der Urkunde „markt intern“ durch Hans Georg Pauli (markt intern, Mitte) an die Herren Dr. Klaus-Dieter Gloe (Geschäftsführer Kermi GmbH, rechts) und Reiner Habermann (Vertriebsleiter Sanitär Kermi GmbH, links).

Autor und Bildquelle: Kermi GmbH

Nina Geßlpresse@kermi.de