NICA. Die vollkommene Gleittür.

Kermi erweitert seine Profil-Duschen um eine neue Serie, die insbesondere durch ein Maximum an Transparenz überzeugt. Die neue, geradlinige Gleittür NICA.

Die neue Duschkabinenserie NICA von Kermi wirkt fast wie pures Glas. Die Gleittüren benötigen nur ein Minimum an Profilen und wirken dadurch nahezu transparent. Der integrierte Soft-Open- und Soft-Close Mechanismus erlaubt eine Tür ohne Magnet und die minimalistische Gestaltung der Dusche. Trotz aller Reduktion verfügt die Gleittür aber über ein Maximum an Produktleistung.

Kermi Profil Dusche Nica mit Gleittür

Ohne viel Rahmen: Die Gleittür Kermi NICA kommt mit wenig Profil aus und wirkt daher besonders transparent. Der integrierte Soft-Open- und Soft-Close-Mechanismus ermöglicht eine absolut komfortable Bedienung.

Transparenter Duschkomfort

Die raumsparenden Gleittüren NICA sind bodeneben begehbar und bieten einen ungehinderten Einstiegskomfort. Die integrierte Funktion Soft-Open und Soft-Close ermöglicht ein sanftes und komfortables Öffnen und Schließen der Türen. Eine spezielle Balg-Türdichtung sorgt in der Nische und mit glastransparenter Seitenwand für größtmögliche Einstiegsfreiheit. Der ergonomische NICA Griff ist ganz leicht zu bedienen. Die spezielle waagerechte Kermi Dichtleiste mit Wasserabpralleffekt sorgt für einen zufriedenstellenden Spritzwasserschutz. Eine kleine, wahlweise montierbare Bodenschwelle ist im Lieferumfang enthalten und kann unter Umständen, je nach baulicher Gegebenheit, den Spritzwasserschutz verbessern. Die Türsegmente lassen sich nach innen schwenken und erlauben so eine schnelle und einfache Reinigung.

Überzeugend auf ganzer Linie

NICA ist in den Serienhöhen 2000 mm und 1850 mm erhältlich, als Maßanfertigung auch bis Höhe 2200 mm. Serienmäßig ist sie als Gleittür für die Nische, Gleittür und Seitenwand, und als Eckeinstieg, passend auf den Kermi Duschplatz und alle gängigen Duschwannen, verfügbar. Die hochwertigen Aluminiumprofile sind in silber hochglanz, die Verbindungen und Griffe aus edlem verchromtem Metall. Durch die Reduktion von Profilen und die Ausstattung mit hochwertigem, 6 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas wirkt die Dusche elegant und nahezu transparent.

Kermi Duschkabine Nica mit geradliniger Gleittür in Nische
Auch in Nische ist die geradlinige Gleittür NICA von Kermi eine feine Lösung: Wie abgebildet Gleittür 2-teilig bodenfrei mit Festfeld.
Kermi Dusche Nica mit bodenfreien Gleittüren - Eckeinstieg
Die bodenfreien Gleittüren Kermi NICA sind platzsparend und lassen sich komfortabel betreten. Abbildung: Eckeinstieg 2-teilig bodenfrei.
Kermi Duschkabine Nica mit Soft-Open und Soft-Close Machanismus für leichtes Öffnen und Schließen der Türen

Der serienmäßige Soft-Open und Soft-Close Mechanismus sorgt  für ein angenehmes und leichtes Öffnen und Schließen der Türen.

Ergnonomischer Griff für Kermi Duschkabine Nica
Der ergonomische Griff sorgt für eine einfache und intuitive Handhabung.
Glatte Profile Kermi Duschkabine Nica für einfache Reinigung
Die stabilen und glatten Profile lassen sich leicht reinigen, denn sie lassen sich einfach überwischen.
Kermi Dichtleiste mit Wasserabpralleffekt und Spritzschutz
Die spezielle Kermi Dichtleiste mit Wasserabpralleffekt sorgt für einen verbesserten Spritzwasserschutz.
Kermi Duschkabine Nica mit bodenebenen Türen nach innen schwenkbar
Die bodenebenen Türsegmente lassen sich zur Reinigung nach innen schwenken.