Hoch, dicht und sauber: die neue LIGA Gleittür

Wenn bei bodenebener Installation der Dusche Dichtheit und Reinigungsfreundlichkeit im Vordergrund stehen, ist die neue LIGA Gleittür ganz glatt im Vorteil.

Das 42 mm hohe Bodenprofil sorgt für Spritzwasserschutz und ist dabei innen völlig glatt. Rollen oder Haken zur unteren Führung der Gleittüren sucht man hier vergebens. Typische „Schmutzecken“ werden elegant vermieden und die Reinigung der Dusche wird zu einer schnellen Angelegenheit. Die Türflügel lassen sich ganz einfach nach innen schwenken und die LIGA spreizt im wahrsten Sinne des Wortes ihre Flügel. So entsteht genügend Platz, um die Dusche und das glatte Bodenprofil bequem zu säubern.

Außerdem überzeugt die neue Gleittürvariante aus der Duschkabinenserie LIGA von Kermi mit modernem, geradlinigem Design und Funktionalität auf ganzer Linie. Sie kommt in einer Serienhöhe von 2 Metern und in den Ausführungen 2- und 3-teilige Gleittür und 2- und 3-teiliger Gleittüren-Eckeinstieg und ist immer kombinierbar mit den herkömmlichen LIGA Seitenwänden.

Durch die hochwertigen, kugelgelagerten Laufrollen in der oberen Führung gleiten die Türen leise und geschmeidig auf und zu. Und die optionale Beschichtung des Einscheibensicherheitsglases mit KermiCLEAN macht die LIGA in der Gleittürvariante zum Sauberkeitsprofi auf höchstem Niveau.

LIGA Gleittüren - Dichtheit zeigt Größe
Saubere Sache für alle, die es bei bodenebener Installation dichter mögen: Die neue LIGA Gleittür von Kermi.
LIGA Bodenprofil - reinigungsfreundlich durch profil- und hakenlose Gleittürflügel

Dicht und reinigungsfreundlich durch die waagerecht profil- und hakenlosen Gleittürflügel mit Magnetführung und das innen glatte Bodenprofil.

Quelle aller Bilder: Kermi GmbH

Marketingreferentin Sanitär