Hindernisse adé - barrierefreie Duschen von Kermi

Der Bedarf an barrierefreien Wohnungen und somit auch an barrierefreien Duschbereichen nimmt stetig zu. Die kaufkräftige Generation 50 Plus steht immer mehr im Fokus bei der Wohnungsbauplanung oder auch im Renovierungsbereich. Aber auch in jüngeren Jahren wird beispielsweise beim privaten Eigenheim bereits vorausschauend geplant. Die bodeneben begehbaren Duschlösungen von Kermi liegen absolut im Trend, sehen super aus und bieten größtmöglichen Komfort für alle Generationen.

Barrierefreie Duschen sind nicht wirklich eine Frage des Alters, sondern vielmehr auch eine Frage der Ästhetik und des Designs im Badezimmer. Alle Duschkabinen von Kermi werden nach dem Prinzip Universal Design entwickelt und sollen Menschen aller Altersgruppen größtmöglichen Komfort bieten. Durch die Kombination mit dem barrierefreien Duschplatz von Kermi entsteht ein bodeneben begehbarer Duschbereich, der sich für Menschen aller Altersklassen eignet und ohne Einschränkungen und Hindernisse benutzbar ist.

Barrierefreies Duschen mit dem Duschplatz LINE von Kermi

Barrierefreies Wohnen und Duschen für alle Generationen: Der Duschbereich ist ausgestattet mit dem bodeneben begehbaren Duschplatz LINE mittig und der Duschkabine DIGA.

DIGA - Die große Bewegungsfreiheit

Kermi bietet verschiedene raffinierte barrierefreie Duschlösungen für Neubau und Renovierung an. So zum Beispiel die Duschkabine DIGA in der Pendel-Falt-Ausführung. Die Pendel-Falt Türen lassen sich bei Nichtgebrauch bequem an die Wand falten und bieten dadurch zusätzlichen Platz. Dank eines ergonomischen Bügelgriffes lässt sich die Dusche auch ganz leicht öffnen und schließen. Durch den bodenebenen Duschplatz ist die Dusche schwellenlos begehbar, ab einer Fliesengröße von 50 x 50 mm ist der Duschplatz uneingeschränkt rollstuhlbefahrbar.

Die Türen der Duschkabine DIGA von Kermi lassen sich einfach zur Wand falten

Die Duschkabine DIGA lässt sich bei Nichtgebrauch bequem an die Wand falten und bietet somit mehr Platz. Die Dusche lässt sich ganz einfach öffnen und schließen, der ergonomische Bügelgriff und der innen liegende Zusatzgriff sorgen für eine leichte Handhabung.

Autor: Kermi GmbH

Ansprechpartner Presse - Nina Geßl