Duschkabineneinbau in Rekordzeit durch Vormontage von Kermi

Zeitdruck macht vielen Installateuren zu schaffen. Der nächste Termin naht, aber trotzdem möchte man seine Arbeit fehlerfrei und in der gewohnt perfekten Qualität erledigen. So auch beim Einbau von Duschkabinen vor Ort. Mit den Duschkabinen von Kermi ist das aber kein Problem, da diese bereits fast vollständig werksseitig vormontiert sind und somit schnell, einfach und fehlerfrei zu installieren sind.

Sie möchten Ihre Arbeit termingerecht, sauber und zuverlässig erledigen? Die werkseitig bereits zum größten Teil vormontierten Kermi Duschkabinen versprechen eine vereinfachte Installation in wenigen Montageschritten und somit eine erhebliche Zeitersparnis.
Durch die Vormontage können auf der Baustelle so gut wie keine Fehler passieren. Sie leisten verlässliche Qualitätsarbeit, dies wiederum führt zur Zufriedenheit Ihrer Kunden, die Sie gerne weiterempfehlen. Das ist für Fachbetriebe sehr wichtig, denn ein guter Ruf bringt neue Aufträge.

Der perfekte Ausgleich mit Raya

Ein Musterbeispiel von Kermi ist die Duschkabinenserie Raya. Das komplette Gelenkprofil des Türflügels ist bereits werkseitig vormontiert. So lassen sich die Raya Türen ganz einfach einbauen. Auch die Gelenkbeschläge sind schon vormontiert, vor Ort muss lediglich noch der Breitenausgleich erfolgen - mittels eines Schraubendrehers ganz einfach.

Neben dem hohen Vormontagegrad verfügt Raya zudem über ein intelligentes Ausgleichs- und Maßsystem und ist dadurch besonders anpassungsfähig. Das Wandprofil allein bietet 10 mm Ausgleichsmöglichkeit für schiefe Wände. Die Besonderheit liegt bei Raya jedoch in der Verstellmöglichkeit innerhalb des Gelenkbeschlags. Dieser ermöglicht einen unsichtbaren Breitenausgleich von 20 mm. Also auch wenn durch bauseits gegebene Einbaumaße von Duschplatz oder Wanne ein großer Breitenausgleich erforderlich ist, bleibt die Duschkabine gleichbleibend schlank und elegant in der Optik.

vormontierte Gelenkbeschläge der Duschkabine Raya für Einbau der Dusche in Rekordzeit
Die Serie Kermi Raya ist zum größten Teil werkseitig vormontiert, so zum Beispiel auch die Gelenkbeschläge. Mittels eines Schraubendrehers kann vor Ort ganz einfach die Breitenanpassung erfolgen. Einfach Schraube lösen, Breite einstellen, wieder verschrauben und das war‘s.
vormontiertes Gelenkprofil Duschkabine Raya mit Ausgleichs- und Maßsystem für individuelle Anpassung an Raum
Der perfekte Ausgleich: Intelligentes Ausgleichs- und Maßsystem für die Anpassung an individuelle Raumsituationen bei gleichbleibend schlanker Optik.
einfache Installation der Kermi Duschkabine Raya durch Vormontage

Anpassungsfähiger Trendsetter: Dank Pendeltürtechnik mit Hebe-Senk Mechanismus und einem intelligenten Ausgleichs- und Maßsystem passt sich Raya perfekt dem Kermi Duschplatz oder einer Duschwanne an. Und die Installation erfolgt einfach und schnell vor Ort aufgrund der umfassenden Vormontage von Kermi.

Autor: Kermi GmbH