Neue LIGA im Walk-In Segment

Walk-In Duschkabinen sind seit vielen Jahren Trendthema. Die Nachfrage ist groß und es existiert ein umfangreiches Angebot auf dem Sanitärmarkt. Kermi hat nun eine neue raffinierte Lösung entwickelt. Eine bodenebene WALK-IN Wall Gleit-Version der Serie LIGA. Ein wahres Multitalent, das bodeneben installiert einen absolut freien und schwellenlosen Zugang ermöglicht.

Die Duschkabinenserie LIGA von Kermi erfreut sich großer Beliebtheit, nicht zuletzt durch ihr feines Design und ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Kermi erweitert die Serie um eine neue teilgerahmte Walk-In Version mit einem feststehenden und einem Gleitsegment. Bodeneben installiert bietet die WALK-IN Wall Gleit einen schwellenlosen und freien Zugang zur Duschkabine. Durch eine spezielle waagerechte Dichtleiste mit Wasserabpralleffekt auf dem Gleitsegment erfüllt sie aber dennoch alle Anforderungen der Spritzwasserprüfung nach DIN EN 14428.

Die WALK-IN Wall Gleit ist absolut variabel. Bei Nichtgebrauch entsteht durch den zurückgeschobenen Türflügel Platz für anderweitige Nutzung. Und dank der schwellenlosen Installation ganz ohne Stolperfallen. Durch hochwertige, kugelgelagerte Laufrollen gleitet der Türflügel leise und geschmeidig auf und zu und ist zur einfachen Reinigung sogar nach innen schwenkbar. Und für „Warmduscher“ lässt sich die neue Walk-In Variante serienmäßig nachträglich mit einer LIGA Eckeinstiegshälfte verschließen. Wem es also in der offenen Dusche doch zu zugig ist, der kann problemlos nachrüsten.

Durch die Verglasung mit 4 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas, die für LIGA charakteristischen Profile aus hochwertigem eloxiertem Aluminium und den Griff aus hochwertigem Metall ist die WALK-IN Wall Gleit auch optisch ein Hingucker.

Die WALK-IN Wall Gleit ist eine feine, bezahlbare Ergänzung der Duschkabinenserie LIGA, die den praktischen und raumsparenden Gleittürkomfort mit einem offenen Walk-In Zugang vereint.

Kermi Pressemitteilung

Neue LIGA im Walk-In Segment

Kermi LIGA WALK-IN Wall Gleit

Die WALK-IN Wall Gleit der Serie LIGA von Kermi bietet bodeneben installiert einen schwellenlosen und freien Zugang zum Duschbereich.

Kermi LIGA WALK-IN Wall Gleit im geöffnetem Zustand

Das Gleitsegment kann platzsparend zurückgeschoben werden, so dass der Raum bequem und ohne Stolperfallen anderweitig genutzt werden kann.

Kermi LIGA WALK-IN Wall Gleit in Kombination mit LIGA Eckeinstieghalbteil

Für diejenigen, die es in der offenen Duschkabine doch zu zugig finden besteht die Möglichkeit, die WALK-IN Wall Gleit serienmäßig nachträglich mit einer LIGA Eckeinstiegshälfte nachzurüsten.