Neue KermiQuickfinder App: Kermi BIM-Portal goes mobile

FACHPRESSEMELDUNG - Seit vielen Jahren steht der KermiQuickfinder für die einfache Wärmebedarfs- und Heizkörperermittlung. Ab sofort präsentiert sich die beliebte App nun in erweitertem Umfang, integriert wurde das Kermi BIM-Portal. Somit können die planenden Fachpartner auch auf mobilen Endgeräten die BIM-Geometrien der wichtigsten Kermi-Produktgruppen in 40 CAD-Formaten generieren – von Heizkörpern über Wärmepumpen bis hin zu Duschkabinen.

Durch den KermiQuickfinder lassen sich in wenigen Schritten – auf Grundlage von Haustyp und Systemtemperaturen – die überschlägige Raumheizlast und die dafür geeigneten Heizkörpermodelle ermitteln. Er ist somit bei der Vorplanung ein absolut nützliches Tool zur Unterstützung, bzw. Erleichterung der Heizkörperauswahl und bietet Fachpartnern und Endkunden eine erste schnelle Orientierungshilfe. Das ausgewählte Produkt und die technischen Daten (Anschlusspositionen, Befestigung) können ganz einfach als PDF-Datenblatt ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden.

Für den Planungsprozess nach der BIM-Methode wurde nun das neue Kermi BIM-Portal in die mobile KermiQuickfinder App integriert. In diesem Portal können Daten für die BIM-Methode zu den Produktgruppen Heizkörper, Fußbodenheizung, Wärmepumpe und -speicher, Wohnraumlüftung sowie Duschkabine und Duschplatz generiert werden. Planer und Architekten können die angebotenen Artikel in zwei Qualitätsstufen (LOG) erstellen und in 40 CAD-Formaten (z.B. Autodesk Revit, AutoCAD, Allplan, ArchiCAD, Trimble SketchUp etc.) inklusive Produktattribute exportieren.

Der KermiQuickfinder steht als Web-App Version und als native Android- und iOS-App kostenlos zur Verfügung. Die Web-Version des BIM-Portals ist aufrufbar über www.kermi.de/bim.

Mehr dazu oder auch zu den über 50 weiteren EDV-Lösungen von Kermi unter www.kermi.de/edv.

Kermi Pressemitteilung

Neue KermiQuickfinder App: Kermi BIM-Portal goes mobile

Ab sofort stehen die Daten des Kermi BIM-Portals auch in der beliebten KermiQuickfinder App zur Verfügung.

Der beliebte KermiQuickfinder steht seit vielen Jahren für die einfache Wärmebedarfs- und Heizkörperermittlung. Nun wurde die mobile App-Version um das Kermi BIM-Portal erweitert.

Steffi Hofinger

Ihre Ansprechpartnerin für Raumklima / Unternehmen

Steffi Hofinger

presse@kermi.de

Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein und bleiben Sie stets am Laufenden!