Neue Heizkörper-Modelle: Spiegelnder Glanz & hoher Bedienkomfort

Plattling, im Juli 2020. Optische Highlights und komfortable Bedienung – der Raumklima-Spezialist Kermi setzt mit zwei neuen Designheizkörper-Varianten Akzente. So gibt es den Infrarotheizkörper Elveo ab sofort auch mit moderner und funktioneller Spiegelfront. Der neue Badheizkörper Basic plus kommt der wachsenden Nachfrage nach barrierefreier Wohnraumplanung entgegen und bietet einen Thermostatkopf in praktischer, bedienfreundlicher Höhe.

Farben und Designstile für jeden Geschmack – mit den Bad- und Designheizkörpern von Kermi lassen sich unterschiedlichste optische Wünsche erfüllen. Im Trend liegen aktuell Modelle, die die Eleganz des Bads unterstreichen, die zur barrierefreien Wohnraumgestaltung beitragen oder die eine nachhaltige Eigenstromnutzung erlauben. Diesen Ansprüchen wird der Raumklima-Spezialist mit zwei Produktneuheiten gerecht.

Neu mit Spiegelfront: Elveo zieht die Blicke auf sich

Höchster Komfort und futuristische Optik: Der Infrarotheizkörper Elveo überzeugt durch angenehme Strahlungswärme und ein klares Design, das mit dem Red Dot Award 2019 und dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet wurde. Seine edle, flächige Glasfront konnte bislang in Schwarz oder Weiß gewählt werden. Neu ist nun eine Ausführung mit Spiegelfront – besonders praktisch in Bad oder Diele: Durch die Kombination von Heizung und Spiegel ist Elveo nicht mehr „nur“ Heizkörper, sondern wird zum vollwertigen Einrichtungselement.

Je nach Variante unterstreicht ein umlaufender Rahmen in Heizkörperfarbe oder in hochglanzpoliertem Aluminium die Wirkung. Als rein elektrisch betriebener Heizkörper eignet sich Elveo übrigens besonders für Besitzer von PV-Anlagen, die ihren eigenproduzierten Strom effizient nutzen wollen. Auch Allergiker profitieren: Denn die Strahlungswärme von Elveo wirkt direkt auf die Flächen und Körper im Raum, sodass Luft- oder Staubaufwirbelungen minimiert werden.

Neu: Basic plus für barrierefreien Bedienkomfort

Angesichts des demografischen Wandels wird die Nachfrage nach Produkten für die komfortable, barrierefreie Wohnraumgestaltung immer größer. Genau für diese Ansprüche ergänzt Kermi seinen Klassiker Basic 50 um die Designvariante Basic plus mit Thermostatventil auf bedienfreundlicher Höhe. Der Thermostatkopf ist dabei wahlweise links- oder rechtsseitig integriert. Handtuchhaken, -bügel und -ablage können optional als Accessoires bestellt werden.

Dank des 50-mm-Mittenanschluss lässt sich der Basic plus flexibel einbauen. In seiner klassisch-zeitlosen Optik punktet er vor allem als kostengünstige Lösung. Eine bedienfreundliche Anordnung der Thermostatventile bei gleicher Einbauflexibilität bieten auch Tabeo-V und Credo plus. Somit stehen im Kermi Designheizkörper Portfolio drei verschiedene Modelle für barrierefreien Bedienkomfort und einfache Montage zur Verfügung – je nach Design- und Komfortanspruch, für Neubau und Renovierung. Zudem ist Basic plus auch als Variante mit Elektro-Zusatzbetrieb erhältlich.

Kermi Pressemitteilung

Neue Heizkörper-Modelle: Spiegelnder Glanz & hoher Bedienkomfort

Behagliche Wärme mit Infrarot und modernes Design: Kermi Heizkörper Elveo.

Ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2019 und dem Red Dot Award: Product Design 2019: Der elektrisch betriebene Designheizkörper Elveo verbindet behagliche Infrarotwärme und modernes Design. Erhältlich ist er mit einer schwarzen (im Bild) oder weißen Glasfront und jetzt neu auch als Spiegelvariante.

Macht nicht nur im Bad eine gute Figur: Kermi Heizkörper Elveo mit Spiegelfront

Die glatte, flächige Optik des Infrarotheizkörpers Elveo unterstreicht eine moderne Raumgestaltung. Die neue Spiegelvariante ist besonders praktisch in Bad oder Diele und fügt sich dort als vollwertiges Einrichtungselement ein. Der umlaufende Rahmen kann in Heizkörperfarbe oder hochglanzpoliertem Aluminium gewählt werden.

Thermostatkopf in bedienfreundlicher Höhe: Kermi Heizkörper Basic plus

Der Kermi-Klassiker Basic-50 erhält mit dem neuen Basic plus eine zusätzliche Designvariante mit 50-mm-Mittenanschluss und Thermostatkopf in bedienfreundlicher Höhe. Dieser ist wahlweise rechts- oder linksseitig integriert.

Der neue Kermi Heizkörper Basic plus ist auch mit Elektrozusatzbetrieb erhältlich.

Der neue Badheizkörper Basic plus ist in verschiedenen Farben und Baugrößen erhältlich – auch optional mit Elektrozusatzbetrieb (im Bild). Durch seine Flexibilität und das klassisch-zeitlose Design passt er in jedes Bad.

Für zusätzlichen Komfort sind Handtuchhaken und -bügel erhältlich.

Die blockweise Anordnung der Querrohre des neuen Basic plus emöglicht das einfache Einlegen und Entnehmen von Handtüchern. Für zusätzlichen Komfort sind Handtuchhaken, -bügel und eine Handtuchablage bestellbar.

Für barrierefreie Wohnraumgestaltung: beim Kermi Heizkörper Tabeo ist der Thermostatkopf auf bedienfreundlicher Höhe.

Auch der Designheizkörper Tabeo-V eignet sich durch einen Thermostatkopf in bedienfreundlicher Höhe für eine barrierefreie Wohnraumgestaltung. Seine Kombination aus geradlinigen und weichen Formen setzt Akzente im Raum (im Bild in der Farbe Glanzsilber).

Mit der intelligenten Regelung von Kermi können Heizkörper flexibel und energiesparend bedient werden.

Die intelligente WRX-Regeleinheit ermöglicht eine flexible Bedienung der Designheizkörper-Elektrolösungen von Kermi – energiesparende E-Ink Technologie inklusive. Dieses im „Soft Edge“-Design gestaltete Raumbediengerät bietet die Einstellung verschiedener Klimaprofile und kann auch mehrere Heizkörper ansteuern. Ausgezeichnet mit dem Red Dot Award: Product Design 2019.

Steffi Hofinger

Ihre Ansprechpartnerin für Raumklima / Unternehmen

Steffi Hofinger

presse@kermi.de

Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein und bleiben Sie stets am Laufenden!