Sichere Duschfreiheit mit Zukunft

Hürden muss man bereits im Alltag schon genug nehmen. Da sollte man zumindest, was das Duschen betrifft, volle Freiheit genießen können. Mit dem bodengleichen, durchgefliesten Duschplatzsystem von Kermi ist das möglich. Auch rein optisch ist der Duschplatz jeden Tag ein Grund zur Freude. Und bei näherem Hinsehen zeigen sich noch eine Reihe weiterer Vorteile gegenüber der klassischen Duschwanne.

Die perfekte Optik

Der Kermi Duschplatz lässt sich individuell befliesen, das bedeutet man kann das gesamte Badezimmer mit der gleichen Fliese durchfliesen. Dadurch integriert sich der Duschbereich optisch perfekt in das Bad und vermittelt ein deutlich großzügigeres Raumgefühl. Individuell gestaltbar sind auch die Abläufe der Duschplätze im Point-(quadratisch) oder Line-(rinnenförmig)Design – positioniert mittig, dezentral oder wandseitig. Die Ablaufabdeckungen sind aus hochwertigem Edelstahl und in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Eine saubere Sache

Auch in Sachen Reinigungsfreundlichkeit bietet der Duschplatz gegenüber der klassischen Duschwanne einen großen Vorteil. Der plane Duschbereich lässt sich ganz einfach in einem “Aufwasch“ mit dem Badboden reinigen. Modernes Fugenmaterial sorgt für dauerhafte Sauberkeit. Auch die häufig mühselige Reinigung des Ablaufs wird durch die einfache Entnahmemöglichkeit von Ablaufabdeckung und Duscheinsatz zum Kinderspiel.

Stolperfallen Fehlanzeige

Der Kermi Duschplatz ist ideal für die Gestaltung barrierefreier Duschbereiche. Ohne jegliche Stolperfallen ist der Duschbereich völlig gefahrlos zu betreten und ist somit passend für jede Altersgruppe oder Lebenssituation. Bei der Belegung mit einer Fliesengröße von mindestens 5 x 5 cm ist der Kermi Duschplatz uneingeschränkt mit Rollstühlen befahrbar.

Keine rutschige Angelegenheit

Wichtig im Duschbereich ist auch die Rutschsicherheit. Denn jeder möchte gefahrlos Duschen und sich nicht ständig festhalten müssen um nicht auszurutschen. Ist der Kermi Duschplatz mit rutschhemmenden Fliesen belegt stellt dies kein Problem mehr dar. Auch kleine Bodenfliesen oder Mosaikfliesen verstärken durch den hohen Fugenanteil ebenfalls die Rutschhemmung.

Ein ausgeklügeltes System

Beim Kermi Duschplatz handelt es sich um eine perfekt abgestimmte Systemlösung, die absolute Sicherheit, Dichtheit und auch Langlebigkeit bietet. Kernstück ist ein Board aus hochwertigem, dauerbelastbarem Spezial-Hartschaum XPS. Dieses Material zeichnet sich durch seine besondere Druck- und Wasserfestigkeit aus.

Der Kermi Duschplatz integriert sich absolut harmonisch in das Badezimmer. Das gesamte Badezimmer ist mit den gleichen Fliesen ausgelegt. Dadurch wirkt der Raum optisch wesentlich großzügiger.
Der Kermi Duschplatz bietet die perfekte Basis für alle Kermi Duschkabinen. Hier mit Duschkabine Pasa auf bodenebenen Duschplatz mit Rinne wandseitig. Es entsteht ein bodeneben begehbarer Duschbereich ohne Einstiegsbarrieren.
Hinter dem Kermi Duschplatz steckt ein ausgeklügeltes System, das absolute Sicherheit bietet. Dauerhafte Dichtheit, Haltbarkeit und Montagefreundlichkeit zeichnen den Kermi Duschplatz aus.
Bitte beachten Sie unsere geänderten Datenschutzbestimmungen.