Mit LIGA stehen Ihnen alle Türen offen

Willkommen in der ersten Liga. Dieses Motto war führend bei jeder Programmerweiterung der jungen Profil-Duschkabinenserie LIGA. Mittlerweile umfasst die Serie viele verschiedene Türvarianten:  Pendel-Falttüren, Pendeltüren, Gleittüren und jetzt ganz neu im Programm die Schwingtüren. Und alle Türen im unverwechselbaren LIGA Design.

Die Duschkabinenserie LIGA wurde streng nach dem Prinzip des Universal Design entwickelt und bietet maximalen Komfort für jedermann. LIGA ist so variabel, dass sie so gut wie für jede Duschplatzsituation eine optimale Lösung bietet. Die Serie überzeugt mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, ohne Abstriche in Sachen Qualität und Design zu machen. Alle wesentlichen Teile sind aus hochwertigem Metall gefertigt, wie auch die ergonomischen Bügelgriffe, die die Handhabung im Alltag erleichtern. Gelenke, Verbindungen und Griffe sind in edlem Chrom. Ein spezielles Wasserabprallprofil sorgt für Spritzwasserschutz bei schwellenlosem Einbau.

Liga verfügt über lückenlose Serienbreiten bei Türen von 710 – 1260 mm, das heißt Serienteile sind für fast alle Einbaumöglichkeiten erhältlich. Ein Verstellbereich je Wandprofil von 25 mm macht Sonderanfertigungen nahezu unnötig.

Die Serie verfügt bereits über ein umfassendes Sortiment an Türen: die innovativen Pendel-Falttüren zum an die Wand Falten, die nach innen und außen öffnenden Pendeltüren, die komfortablen und raumsparenden Gleittüren und ganz neu im Sortiment die - dank feststehendem Segment - platzsparenden, nach außen schwenkenden bodenfreien Schwingtüren.

Die neuen LIGA Schwingtüren

Bei den neuen bodenfreien LIGA Schwingtüren ist nicht nur der vergleichsweise niedrige Preis erste Liga, sondern auch die Optik. Hingucker sind das grazile Beschlagsgelenk-Design, die hochwertig eloxierten Aluminiumprofile in silber hochglanz und die edlen verchromten Gelenke. Erhältlich sind die Schwingtüren in einer Serienhöhe von 2000 mm und mit 5 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas ESG. Für ein zuverlässiges Öffnen und Schließen der Tür sorgt eine spezielle Technik im Beschlagsgelenk. Der LIGA typische ergonomische Bügelgriff überzeugt durch eine angenehme Haptik.

Erste Liga: Neu im Sortiment der Serie LIGA sind die bodenfreien Schwingtüren, die durch ein graziles Beschlagsgelenk-Design überzeugen. Wie abgebildet in Kombination mit dem bodenebenen Kermi Duschplatz POINT E65.
Die bodenfreien LIGA Gleittüren sind raumsparend und eignen sich besonders gut für kleine Badgrundrisse.
Die LIGA Pendel-Falttüren  lassen sich bei Nichtgebrauch platzsparend nach innen oder außen an die Wand falten.
Die komfortablen LIGA Pendeltüren lassen sich nach innen und außen öffnen und bieten optimalen Einstiegskomfort.

Autor: Kermi GmbH

Bitte beachten Sie unsere geänderten Datenschutzbestimmungen.