Grenzenloser Duschkomfort durch bodenfreie Gleittüren

Willkommen in der ersten Liga. Dieses Motto ist führend bei jeder Neueinführung in der jungen Profil-Duschkabinenserie Liga. Mit den bodenfreien Gleittüren-Varianten der Serie holt man sich, sowohl bei Neubau als auch Renovierung, modernen Badkomfort ins Haus.

Der Wunsch nach Sicherheit und Komfort im Duschbereich ist keine Frage des Alters, sondern vielmehr ein generationenübergreifendes Thema. Die Duschkabinenserie Liga wurde streng nach dem Prinzip des Universal Design entwickelt und bietet maximalen Komfort für jedermann. Die bodenfreien Gleittüren der Liga verbinden raumsparendes Gleiten mit ungehindertem Einstiegskomfort. Und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, ohne Abstriche in Sachen Qualität und Design machen zu müssen.

Einzigartiger Gleittürkomfort

Die bodenfreien Gleittüren der Liga ermöglichen einen komfortablen Einstieg in den Duschbereich. Da kein Schwenkbereich für die Türen notwendig ist, eignen sich die platzsparenden Gleittüren besonders gut für kleine Badgrundrisse. Die Türen lassen sich durch hochwertig kugelgelagerte Laufrollen leicht und leise bewegen. Die ergonomischen Bügelgriffe liegen angenehm in der Hand. Durch nach innen schwenkbare Gleitelemente lassen sich auch die sonst schwer zugänglichen Zwischenräume bequem und einfach reinigen. Eine spezielle waagerechte Dichtleiste mit Wasserabpralleffekt auf dem Gleitsegment sorgt trotz bodenebenem Einbau für die nötige Spritzwasserdichtheit. Eine 6 mm hohe Schwelle – wahlweise montierbar – ist wie bei allen bodenfrei begehbaren Kermi Duschkabinen im Lieferumfang enthalten.

Passt sich perfekt an

Die Gleittüren sind ebenso wie die komplette Serie Liga ein Musterbeispiel an Variabilität und Flexibilität. Dadurch gibt es so gut wie für jede Nischen- und Ecksituation eine optimale Lösung. Die Gleittüren sind  verfügbar in zahlreichen Serienmaßen für alle gängigen Duschwannen und Duschplätze mit einer Serienhöhe von 1850 mm oder 2000 mm. Aufgrund eines Verstellbereichs je Wandprofil von 25 mm lassen sich weitere Anpassungen vornehmen.

Design das überzeugt

Das Design der waagerecht ungerahmten Liga Gleittüren folgt der Geradlinigkeit der gesamten Serie. Hochwertig eloxierte Aluminiumprofile in silber mattglanz und silber hochglanz sorgen für eine tolle Optik. Ein besonderer Hingucker sind die Griffe in edlem verchromten Metall. Das 4 mm starke Einscheiben-Sicherheitsglas ESG, optional erhältlich mit KERMIclean Pflegeleichtbeschichtung, rundet das gelungene Erscheinungsbild ab.

Liga Gleittüren passen sich durch ihre Variabilität ideal den räumlichen Gegebenheiten an. Es entsteht ein leicht zugänglicher, bodeneben begehbarer Duschbereich. Abbildung: Liga Gleittüren als Eckeinstieg

Die bodenfreien Gleittüren stellen eine raumsparende Duschlösung dar, die einen optimalen Einstiegskomfort bietet. Siehe Abbildung als 2-teilige Variante.
Saubere Lösung für eine bequeme Pflege: Nach innen schwenkbare Türsegmente erleichtern die Reinigung in den Zwischenräumen.
Eine spezielle waagerechte Dichtleiste sorgt durch ihren Wasserabpralleffekt für deutlich verbesserte Spritzwasserdichtheit.
Bitte beachten Sie unsere geänderten Datenschutzbestimmungen.