therm-x2 Energiespar-Heizkörper Unübertroffen in Energieeffizienz und Wärmekomfort

Die therm-x2 Energiespar-Heizkörper sind Bestandteil des einmaligen, zukunftssicheren „Kermi Wärmesystems x-optimiert“ und setzen im Vergleich mit herkömmlichen Flachheizkörpern Bestmarken in Bezug auf Energieeffizienz und Wärmekomfort.

Die patentierte x2-Technologie der therm-x2 Flachheizkörper von Kermi  überbrückt mit ihrem Funktionsprinzip der seriellen Durchströmung die scheinbar technische Gegensätzlichkeit von maximaler Energieeffizienz und thermischer Behaglichkeit.
Mehr noch - im Vergleich mit konventionellen Flachheizkörpern setzen therm-x2 Flachheizkörper unerreichte Bestmarken.
Mit der höchsten mittleren Oberflächentemperatur der raumseitigen Platte wird ein Maximum an behaglicher Strahlungswärme in jedem Betriebspunkt erzielt – vergleichbar mit der angenehmen Wirkung von Sonnenstrahlen auf den menschlichen Körper. Dem gegenüber steht die niedrigste mittlere Oberflächentemperatur der hinteren Platte mit geringsten Strahlungsverlusten zur Wand für maximale Energieeffizienz.
Bei einer Steigerung des Strahlungswärmeanteils um bis zu 100% und einer verkürzten Aufheizzeit des Heizkörpers um bis zu 25% lassen sich unabhängig vom jeweiligen Heizsystem bis zu 11% Energie und Kosten einsparen - nachgewiesen und bestätigt durch unabhängige Studien.

Illustration Strahlungswärme & Durchströmung Kermi therm-x2 Heizkörper
Kermi therm-x2 inside Energiespar-Heizkörper

Für diese herausragenden Produkteigenschaften wurden die therm-x2 Flachheizkörper mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Beispielsweise mit dem Bayrischen Energiepreis für ihr innovatives, zukunftsorientiertes Konzept und dem PLUS X AWARD 2012 unter den Kriterien High Quality, Funktionalität und Ökologie. Die Jury dieses weltgrößten Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle kürte den therm-x2 zusätzlich zum „Energiespar-Heizkörper des Jahres“ und in der Produktgruppe „Heizung und Klima“ zum „Besten Produkt des Jahres 2012“.

Ausnahmslos alle mehrlagigen Flachheizkörper von Kermi sind mit der x2-Technologie ausgerüstet. Mit planer oder profilierter Oberfläche in einem außergewöhnlichen breiten Baugrößen- und Farbspektrum sind sie für die optimale Anpassung an die jeweilige Raumsituation und den jeweiligen Wärmebedarf lieferbar. Für die sichere Montage sorgen innovative Befestigungssysteme, die den Anforderungen der aktuellen Richtlinien voll entsprechen.

Mit ihren praxisgerechten Anschlussvarianten zeigen sich therm-x2 Heizkörper flexibel bei der Installation in Neubau und Renovierung.

Kermi therm-x2 Energiespar-Heizkörper Plus X Award
Austausch eines alten Heizkörper gegen Kermi therm-x2 Energiespar-Heizkörper

Modernisieren leicht gemacht

Im Rahmen seines Heizkörperaustausch-Programms bietet Kermi auch mit den therm-x2 Energiespar-Heizkörpern die ideale Renovierungslösung. Die Anschlussmaße dieser Heizkörper sind exakt auf die Nabenabstände der alten und technisch überholten DIN-Radiatoren abgestimmt. So gestaltet sich der Austausch mit minimalem Aufwand, ohne viel Lärm und Schmutz. Lediglich die alten Verschraubungen müssen gelöst und mit dem neuen Heizkörper verbunden werden.

therm-x2 Energiespar-Heizkörper – idealer Partner der Wärmepumpe

Die therm-x2 Flachheizkörper eignen sich durch ihre positiven Eigenschaften für die Kombination mit allen gängigen Wärmeerzeugern – in besonderer Weise aber für den Betrieb an modernen, energieeffizienten Niedertemperatursystemen wie Wärmepumpen.

Die perfekte, energiesparende Gesamtlösung bietet das Kermi Wärmesystem x-optimiert – von der Wärmeerzeugung bis zur Wärmeübertragung alles, ideal abgestimmt aus einer Hand.

Die x-change Wärmepumpen sind in den Betriebsarten Luft/Wasser und Sole/Wasser erhältlich. Sie decken mit einem großen Leistungsspektrum und idealen Abmessungen so gut wie jede mögliche Einbausituation in Ein- und Zweifamilienhäusern ab und eignen sich gleichermaßen für den Neubau wie auch die Renovierung / Sanierung.

Alle Komponenten des Kermi Wärmesystems x-optimiert wurden in bekannt hoher Kermi-Qualität mit höchsten Ansprüchen an Funktion und Wirkungsgrad geplant, entwickelt und aufeinander abgestimmt. Dies spart heute wie morgen bares Geld und Energie.

Übersicht Kermi Wärmesystem x-optimiert

Autor: Kermi GmbH

Bitte beachten Sie unsere geänderten Datenschutzbestimmungen.