Neue Farben für die Wärme-Welt

Das Kermi Heizkörper-Farbkonzept setzt mit einer aktualisierten Farbpalette neue Akzente. Im Trend liegen kräftige, ausdrucksstarke Farbtöne.

Als einer der ersten Heiztechnik-Hersteller hat Kermi auf den Einzug der Farbe in den Bad- und Wohnbereich reagiert. So ist seit vielen Jahren das gesamte Heizkörperprogramm neben dem bislang vorherrschenden weiß auf Wunsch in allen RAL-CLASSIC- und in vielen Sanitärfarben erhältlich. Aber das Unternehmen geht noch einen Schritt weiter – mit seinem Heizkörper Farbkonzept begleitet Kermi aktuelle Farbtrends der Bad- und Wohnarchitektur.
Vier unterschiedlich orientierte Editionen bieten ein breites Spektrum der farblichen Gestaltung von Heizkörpern – sei es als harmonische Integration in das jeweilige Umfeld oder als bewusster Kontrast in der jeweiligen Farbwelt.

Edition Soft umfasst vorwiegend pastellige Farbtöne, bekannt aus dem Sanitärbereich. Unterstützt wird dieser weiche Effekt durch eine edelmatte, samtige Oberfläche. Die Edition Nature greift die elementaren Töne der Natur mit frischen, unverfälschten Farben auf. Die erdigen, kräftigen Farben der Edition Ethno strahlen eine natürlich Wärme aus. Retro-Liebhaber finden sich in den brillanten Tönen der Edition Metallic wieder.
Aktuell ergänzt wird das Kermi Heizkörper-Farbkonzept durch die ausdrucksstarken, im Trend liegenden Farben oliva Nature, purpur Nature, crocus Nature, lavendel Nature sowie heliosgold Metallic und classic-kupfer Metallic.
Die neuen Farben bieten sich in ihrer Intensität für die Akzentuierung von Heizkörpern geradezu an und setzen insbesondere Designheizkörper wirkungsvoll in Szene. Für eine perfekte Integration in das Badambiente sind alle Farben über den Sonderservice KermiEXTRA auch für das Duschkabinenprogramm von Kermi erhältlich.

Detailansicht Kermi Credo-Duo Design- und Badheizkörper in Farbe Purpur
Detailansicht Kermi Credo-Duo Design- und Badheizkörper in Farbe Lavender

Im Kermi-Farbkonzept bieten unterschiedliche Editionen ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.

Detailansicht Kermi Credo-Uno Design- und Badheizkörper in Farbe Oliva Nature
Kermi Ideos Design- und Badheizkörper in Farbe Kupfer mit Handtuchhaken

Autor: Kermi GmbH

Bitte beachten Sie unsere geänderten Datenschutzbestimmungen.