Kermi ist neuer Partner der wibutler alliance Kooperation für flexible Smart Home Lösungen

FACHPRESSEMELDUNG - Plattling, im Mai 2019. Als Produzent von hochwertigen Produktlösungen für Heizen, Kühlen, Lüften wird Kermi Mitglied der herstelleroffenen Smart Home-Plattform wibutler. Im Rahmen dieser Kooperation setzt sich der Raumklima-Spezialist nun zusammen mit Herstellern unterschiedlicher Industrien für unternehmensübergreifende Hausautomation ein.

Ab sofort ist Kermi Teil der wibutler alliance, einem Zusammenschluss von nunmehr 25 verschiedenen Unternehmen. Die Hausautomationslösung wibutler verbindet die smarten Produkte der Allianzmitglieder miteinander und ermöglicht, diese mithilfe einer einzigen App zu steuern und zu automatisieren.

Als neuer Partner bringt der Raumklima-Spezialist seine Kompetenz im Bereich intelligenter sowie effizienter Heizungs- und Lüftungstechnik für wasser- und elektrobasierte Systeme ein. Gleichzeitig profitiert Kermi von den Dialogmöglichkeiten, Optimierungen und Entwicklungen rund um eine digitale, übergreifende Gebäudetechnik.

Intelligente Regelung – Kooperation für noch mehr Flexibilität

Intelligente Regelungstechnik und optimale Vernetzung stehen bei Kermi im Fokus. Denn nur wenn Haus- und Heiztechnik-Produkte optimal zusammenspielen, können sie ihr volles Potenzial ausschöpfen – der Grundgedanke der Smart Home Idee. Neben der effizienten, gemeinsamen Steuerung der eigenen Produkte spielt aber auch die Integrierbarkeit weiterer Anwendungen eine entscheidende Rolle. Deshalb setzt Kermi Smart Home bereits auf bewährte, flexible Standards wie EnOcean-Schnittstellen. Durch die Kooperation mit wibutler treibt der Raumlima-Spezialist nun den übergreifenden Vernetzungsgedanken noch weiter voran. Dabei kann das Unternehmen auf die Kompetenz des Zusammenschlusses aufbauen – für einen Ausbau von Flexibilität und Offenheit im Smart Home, der Fachpartnern und Endkunden langfristig einen entscheidenden Mehrwert bietet.

Über Kermi:

Wärme ist wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden – Kermi bietet dafür bereits seit fast 60 Jahren innovative, zuverlässige Lösungen. Das Sortiment des Raumklima-Spezialisten umfasst heute effiziente Komponenten von der Wärmepumpe über Heizkörper, Fußbodenheizung und Wohnraumlüftung bis hin zu Smart Home Lösungen, die präzise ineinander greifen und somit maximalen Komfort und Energieeinsparung ermöglichen.

Kermi Raumklima steht für heizen, kühlen und lüften im wasser- oder elektrobasierten System – flexibel, effizient und smart.

Mehr unter: www.kermi.de/raumklima

Über wibutler:

wibutler ist die Smart Home Plattform der wibutler alliance, einem Zusammenschluss von 25 führenden Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien. Die funkbasierte wibutler pro Zentrale verbindet die smarten Produkte der verschiedenen Unternehmen und Gewerke miteinander und ermöglicht, diese in der wibutler-App zu steuern. Mithilfe von individuell definierbaren Zeit- und Automationsregeln wird so das eigene Zuhause nach den eigenen Regeln zu einem Smart Home.

Mehr erfahren unter: www.wibutler.com

Kermi Smart Home

Intelligente Regelungstechnik steht bei Kermi im Fokus. Kermi Smart Home setzt hier auf bewährte, flexible Standards und Schnittstellen. Um die größtmögliche Kompatibilität und Offenheit sicherzustellen und Optimierungen voranzutreiben, ist das Unternehmen auch in stetigem Austausch mit anderen Unternehmen – wie nun aktuell auch durch den Beitritt zur wibutler alliance.

Ansprechpartner Presse - Steffi Hofinger
Steffi Hofingerpresse@kermi.de