Futuristischer Blickfang Infrarotheizkörper Elveo

Plattling, im März 2019 – Futuristisches Design und wohliges Wärmegefühl – mit dem neuen Infrarotheizkörper Elveo stellt der Raumklima-Spezialist Kermi seine Neuheit im Bad- und Designheizkörpersortiment vor: Der rein elektrische Heizkörper verbindet moderne Optik und behagliche Infrarotwärme und wurde dafür mit dem iF Design Award 2019 und dem Red Dot Award: Product Design 2019 ausgezeichnet.

Organisch abgerundet oder geometrisch kantig, elegant oder extravagant, klassisch weiß oder in knalligen Farben – die Bad- und Designheizkörper von Kermi sind mehr als Wärmespender. Mit ihrer großen Formen- und Farbvielfalt passen sie sich jedem Einrichtungsstil optimal an. Ein futuristischer Blickfang ist der neue rein elektrisch betriebene Infrarotheizkörper Elveo.

Kermis Designheizkörper Elveo

Ausgezeichnetes Design

Seine Formensprache ist glatt und flächig: Die Front besteht aus Einscheiben-Sicherheitsglas mit einer Rückseite, die wahlweise in schwarz oder weiß erhältlich ist. Ein eleganter umlaufender Rahmen in Aluminium Hochglanz, schwarz oder weiß rundet die Optik stilvoll ab. Für diese Gestaltung, aber auch für Funktion und Qualität wurde Elveo gleich zur Produktneueinführung mit den renommierten Auszeichnungen iF Design Award 2019 in der Kategorie Product - Building Technology und dem Red Dot Award: Product Design 2019 prämiert.

iF Design Award und red dot Award 2019 für den Kermi Heizkörper Elveo
Für Gestaltung, Funktion und Qualität wurde Elveo gleich zur Produktneueinführung mit den renommierten Auszeichnungen iF Design Award 2019 und Red Dot Award: Product Design 2019 prämiert. Auch das Raumbediengerät WRX erhielt den Red Dot Award: Product Design 2019.
Kermi Heizkörper Elveo mit Handtuchhalter
Die glatte, flächige Optik des Infrarotheizkörpers Elveo unterstreicht eine moderne Badgestaltung. Für eine stilvolle Handtucherwärmung ist als Accessoire ein verchromter Handtuchbügel erhältlich.
Raumbediengerät WRX zum Kermi Heizkörper Elveo
Mit dem neuen Raumbediengerät WRX lassen sich die elektrischen Designheizkörper von Kermi einfach und komfortabel regeln. Als Funkvariante kann das Gerät aus seiner Halterung genommen und flexibel bedient werden. Die E-Ink Technologie des Displays sorgt dabei für einen energiesparenden Betrieb.

Flexible Raum- oder Handtucherwärmung mit Strom

Als vertikales oder horizontales Modell in verschiedenen Baugrößen ist Elveo sehr flexibel in allen Wohn- und Sanitärräumen einsetzbar – je nach Ausführung und Leistungsstufe zur Raum- oder Handtucherwärmung. Ein verchromter Handtuchbügel steht optional zur Verfügung. Besonders eignet sich der rein elektrisch betriebene Heizkörper für Räume wie Küche oder Badezimmer, in denen häufig kurz und schnell Wärme benötigt wird, und für alle Bauherren und Modernisierer, die den Eigenstrom aus ihrer Photovoltaik-Anlage effizient nutzen wollen.

Entspannende Tiefenwärme

Das Wohlfühl-Plus: Die Strahlung einer Infrarotheizung erwärmt nicht schichtweise die Raumluft, sondern direkt die angestrahlten Flächen und den menschlichen Körper – ähnlich wie Sonnenstrahlen. So stellt sich schnell ein wohliges und entspannendes Wärmegefühl ein. Gleichzeitig werden Luftbewegungen und damit Staubaufwirbelungen minimiert. Deshalb sind Infrarotheizungen auch für Asthmatiker und Allergiker gut geeignet.

Komfortable Bedienung

Mit dem neuen Raumbediengerät WRX lassen sich die Designheizkörper-Elektrolösungen von Kermi – somit auch der Elveo – besonders einfach über ein intuitives Touch-Display auf die gewünschte Temperatur und individuell programmierbare Heizzeiten einstellen. Als Funkvariante kann das Gerät aus seiner Halterung genommen und von unterschiedlichen Positionen im Haus oder der Wohnung flexibel bedient werden. Zudem ist auch die komfortable Ansteuerung mehrerer Heizkörper möglich. In der Gestaltung überzeugt WRX mit modernem „Soft Edge“-Design sowie energiesparender E-Ink Technologie und erhielt dafür ebenfalls den Red Dot Award: Product Design 2019.

Kermi Designheizkörper Elveo in weiss

Als Modell zur Raumerwärmung sorgt der Elveo für besondere Behaglichkeit: Die angenehme Infrarotwärme wirkt besonders wohltuend – vergleichbar mit Sonnenstrahlen auf der Haut.

Kermi Designheizkörper Elveo in schwarz

Ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2019 und dem Red Dot Award: Product Design 2019: Der elektrisch betriebene Designheizkörper Elveo verbindet behagliche Infrarotwärme und modernes Design. Mit einer Front aus Einscheibensicherheitsglas, schwarz oder weiß eingefärbter Rückseite und umlaufendem Aluminiumrahmen wird er zum Hingucker im Bad.

Ansprechpartner Presse - Steffi Hofinger
Steffi Hofingerpresse@kermi.de