Die unsichtbare Duschkabine

Eine Duschkabine die so transparent ist, dass sie fast im Raum verschwindet. Das ist keine Zauberei, sondern Kermi. Und zudem kann man sich noch aussuchen, wie viel Spritzschutz man sich wünscht. Wie das geht? Eine Sonderlösung von Kermi macht es möglich.

Kermi lässt die Duschkabine verschwinden. Natürlich nur optisch. Und berücksichtigt dabei alle individuellen Wünsche. Im konkreten Fall wurde eine WALK-IN XC mit 10 mm Einscheiben-Sicherheitsglas mit einer TUSCA Spezialanfertigung über KermiEXTRA zur glasbündigen Montage an Kante kombiniert. Die Sonderlösung kommt ganz ohne Stabilisierung aus und wird auf der einen Seite nur durch ein schlankes Profil und auf der anderen Seite durch den TUSCA Wandbeschlag sicher an der Wand gehalten. Ganz reduziert und ohne viel Schnickschnack. Und genau dadurch wirkt die Duschkabine so transparent. Zudem kann, je nach Wunsch, festgelegt werden wie viel Spritzschutz man sich wünscht. Halb offen ermöglicht sie einen bequemen Zugang zur Dusche und schützt trotzdem genug, dass kaum Spritzwasser nach außen dringt.
Der bodenebene Duschplatz von Kermi fügt sich ebenso nahtlos in den Raum ein. Keine Wanne oder irgendwas dergleichen das sich vom restlichen Boden abhebt. Stattdessen wurde das Duschboard LINE XXL im Boden versenkt und mit den gleichen Fliesen wie im restlichen Badezimmer belegt. Das Board ist zudem individuell einsetzbar, denn es lässt sich ganz flexibel zuschneiden.
Keine Zauberei, aber doch irgendwie magisch. Die nahezu unsichtbare Duschlösung von Kermi.

Kermi Pressemitteilung

Die unsichtbare Duschkabine

Die transparente Duschlösung über KermiEXTRA

Kermi-Magie: Die Sonderlösung von Kermi wirkt so transparent, dass sie nahezu im Bad verschwindet.

Die transparente Duschlösung über KermiEXTRA

Reduziertes Design: Die Kombination aus WALK-IN XC mit einer TUSCA Spezialanfertigung über KermiEXTRA wirkt absolut edel.

Die transparente Duschlösung über KermiEXTRA

Halb offen und mit dem bodenebenen Kermi Duschplatz LINE XXL kombiniert, bietet diese einen bequemen Zugang zur Dusche und zudem ausreichend Spritzschutz.

TUSCA Wandbeschlag nach innen gedreht

Die Sonderlösung kommt ganz ohne Stabilisierung aus und wird auf der einen Seite durch den TUSCA Wandbeschlag sicher an der Wand gehalten.