inside

Charmante Duschlösung fürs „Standard-Bad“

Die Duschkabine grenzt direkt an die Badewanne - diese Raumaufteilung findet man tatsächlich in sehr vielen Bädern wieder. Kermi zeigt im Folgenden, wie diese Situation charmant gelöst werden kann.

Kleine Bäder gibt es reichlich und aus Platzgründen grenzt dort oftmals die Duschkabine direkt an die Badewanne. So muss weder auf das eine noch das andere verzichtet werden. Kermi zeigt, wie sich genau diese „Standard-Badsituation“ optisch schön gestalten lässt. Im konkreten Beispiel wurde eine Pendeltür-Variante der Serie PEGA eingesetzt, die sich dank bewährter Kermi Technik bequem nach außen und innen öffnen lässt und eine großzügige Einstiegsfreiheit bietet. Kombiniert wurde diese mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand, die individuell auf Maß gefertigt wurde und eine exakt auf den Badewannensockel abgestimmte Höhe hat. Eine saubere und schicke Lösung, die den Raum optimal ausnutzt. Ohne Bodenschwelle installiert und in Kombination mit dem individuell gefliesten Kermi Duschplatz LINE ist eine komfortable, bodeneben begehbare Duschlösung entstanden.

Bildmaterial

Quelle aller Fotos: Kermi GmbH

Kermi Pressemitteilung

Charmante Duschlösung fürs „Standard-Bad“

Kermi Duschkabinenlösung PEGA neben Badewanne

Eine häufige Badsituation: Die Duschkabine ist direkt neben der Badewanne platziert. Die PEGA Pendeltür wurde mit einer feststehenden verkürzten Seitenwand kombiniert, die auf Maß gefertigt wurde.

Kermi Duschkabine PEGA

Die Duschkabine PEGA von Kermi passt mit ihrem sanft gerundeten Design perfekt in dieses freundliche Badezimmer.

Kermi Duschplatz LINE eine komfortable, bodeneben begehbare Lösung

Eine saubere Lösung: Die verkürzte Seitenwand der Serie PEGA von Kermi hat eine exakt auf den Badewannensockel abgestimmte Höhe. Kombiniert mit dem Kermi Duschplatz LINE ist eine komfortable, bodeneben begehbare Duschlösung entstanden.