inside

Badrenovierung - Aus Alt mach Neu

Renovierungsbedürftige Bäder gibt es reichlich. Kermi zeigt an einem konkreten Beispiel wie aus einem solchen ein schickes Wohlfühlbad mit komfortabler Duschlösung wird.

Kermi ist aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung kompetenter Berater in Sachen Badrenovierung. Besonders wenn es um knifflige Bäder geht, wie das folgende Beispiel mit Dachschräge zeigt, ist Expertise gefragt.

Ausgangssituation vor der Renovierung

Das Bad ist in die Jahre gekommen und wirkt sehr dunkel. Aufgrund des kleinen Badgrundrisses und der Dachschräge wirkt es sehr eng. 
Die Dusche hat einen hohen Sockel, der den Einstieg erschwert. Links und rechts dient eine Abtrennung als Spritzschutz, vorne war ein Duschvorhang befestigt.

Neuer Look im Badezimmer

Nach der Renovierung und Umgestaltung wirkt das Badezimmer durch helle Farbtöne und Fliesen viel freundlicher und durch die neue Anordnung auch wesentlich geräumiger. Die Dusche mit hohem Sockel musste weichen, im Mittelpunkt des Bades steht nun Duschkabine PEGA von Kermi als U-Kabine. Ähnlich wie im alten Bad grenzt auch diese direkt an die Badewanne, allerdings wurde nun der Raum besser ausgenutzt. Die Duschkabine, ein Eckeinstiegsmodell, hat eine individuell auf die Höhe der Badewanne abgestimmte Seitenwand und passt sich dieser
exakt an. Als Pendeltürvariante mit bewährter Kermi Technik bietet PEGA großzügige Einstiegsfreiheit. Durch die Installation des Komplett-Duschboards POINT E90 wurde ein individuell gefliester, eben begehbarer Duschbereich realisiert. Aufgrund der geringen Einbauhöhe von 90 mm ist das Komplettboard ideal für die Renovierung geeignet.

Bildmaterial

Quelle aller Fotos: Kermi GmbH

Kermi Pressemitteilung

Badrenovierung - Aus Alt mach Neu

Bad vor der Renovierung

Das Bad ist in die Jahre gekommen und wirkt sehr dunkel. Aufgrund des kleinen Badgrundrisses und der Dachschräge wirkt es sehr eng.

Bad vor der Renovierung

Die Dusche hat einen hohen Sockel, der den Einstieg erschwert. Links und rechts dient eine Abtrennung als Spritzschutz, vorne war ein Duschvorhang befestigt.

Kermi PEGA Eckeinstieg (Pendeltüren mit Festfeldern)

Hingucker: Die Duschkabine PEGA von Kermi mit ihrem sanft gerundeten Design passt perfekt in das freundliche Badezimmer. Als Eckeinstieg bildet sie den Mittelpunkt des Badezimmers.

Seitenwand auf Badewannensockel

Ideale Lösung auf kleinem Raum. Die Duschkabine PEGA von Kermi grenzt direkt an die Badewanne, dadurch wurde der Raum optimal ausgenutzt und auch die Dachschräge perfekt mit integriert. Die auf Maß gefertigte Seitenwand hat eine exakt auf den Badewannensockel abgestimmte Höhe.

Kermi PEGA Eckeinstieg (Pendeltüren mit Festfeldern) geöffnet

Die Pendeltüren der Serie PEGA lassen sich bequem nach außen und innen öffnen. In Kombination mit dem individuell gefliesten Kermi Komplett-Duschboard POINT E90 ist in dem kleinen Bad eine komfortable, bodeneben begehbare Duschlösung entstanden.