Renovierung

Ob Teilrenovierung oder Komplettrenovierung - Kermi hat immer eine Lösung parat.

Kermi Profil-Duschkabine DIGA Pendel-Falttür

Kermi ist Spezialist wenn es um das Thema Renovierung und der Realisierung barrierefreier Duschlösungen geht. Kermi unterstützt dabei mit einzigartigen Produkten und jahrzehntelanger Erfahrung auf diesem Gebiet. Mit dem bodeneben installiertem Kermi Duschplatz und der passenden Kermi Duschkabine lässt sich ohne großen Aufwand und in nur wenigen Montageschritten ein barrierefreier Duschbereich realisieren. Egal ob Teilrenovierung oder Komplettrenovierung, egal wie knifflig der Badgrundriss ist, Kermi hat immer eine Lösung parat. Zum Beispiel extraflache Komplett-Duschboards und platzsparende Pendel-Falt Lösungen, mit denen sich auch auf kleinem Raum generationenübergreifende Duschlösungen realisieren lassen.

Teilrenovierung

Kermi verdeutlicht den Vorgang einer Teilrenovierung eines schmalen Bades, das in wenigen Schritten zum Bad für alle Lebenslagen wird. Dabei wird zu Beginn ein bodeneben begehbarer Kermi Duschplatz anstelle der vorhandenen Badewanne installiert. Mit Hilfe der darauf platzierten Kermi LIGA Pendel-Falt U-Form entsteht eine geräumige Duschlösung, die sich auch für die Pflege zuhause eignet.

Beispiel

Kermi Badrenovierung
Ausgangssituation: nicht als Pflegebad geeignet, da nicht barrierefrei.
Kermi Badrenovierung
Abriss der Badewanne.
Kermi Badrenovierung
Installation Kermi Duschplatz (bodeneben).
Kermi Ergebnis Badrenovierung Pflegebad
Ergebnis: Pflegebad (barrierefrei) mit Kermi Pendel-Falt-Duschkabine.

Komplettrenovierung

Wie aus einem in die Jahre gekommenen Bad ein schickes Wohlfühlbad mit komfortabler Duschlösung wird, zeigt Kermi an diesem Beispiel. Die Dusche mit hohem Sockel musste weichen, im Mittelpunkt des Bades steht nun die Duschkabine PEGA als U-Kabine. Ähnlich wie im alten Bad grenzt auch diese direkt an die Badewanne, allerdings wurde nun der Raum besser ausgenutzt. Durch die Installation des POINT Komplett Duschboards POINT E90 wurde ein individuell gefliester, eben begehbarer Duschbereich realisiert. 

Beispiel

Kermi Vorhersituation Badezimmer
Ausgangsituation: 70er Jahre Badezimmer ...
Kermi Vorhersituation Badezimmer
... mit Duschkabine und Badewanne.
Kermi Profil-Duschkabine PEGA Eckeinstieg 2-teilig (Pendeltüren mit Festfeldern) und Seitenwand verkürzt auf Badewanne
Ergebnis: Komplettrenovierung Badezimmer mit Einsatz der Kermi PEGA Duschkabine.
Kermi renoviertes Badezimmer
Glasausschnitt auf Badewanne über KermiEXTRA.