Kermi

SchücoArena

 Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf das Bild

Das Stadion des Deutschen Sportclubs Arminia Bielefeld wurde im Jahre 1926 eröffnet und ist bis heute auch unter den Namen (Bielefelder)-Alm oder Alm-Stadion bekannt. Damals noch ein Provisorium, wurde es nach und nach erweitert und modernisiert. Heute verfügt die SchücoArena über hochmoderne Tribünen. So wurden in die Glasdachkonstruktion der Osttribüne Solarzellen integriert. Insgesamt bietet dieses Stadion Platz für rund 28.000 Personen.


 Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf das Bild

Eine Besonderheit des Stadions ist seine Lage. Gerade einmal 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, inmitten eines Wohngebietes, bietet es ein ganz besonderes Flair für die Gäste der SchücoArena.
Im Stadion des Deutschen Sportclubs Arminia Bielefeld wurden Heizwände aus der Produktion der Firma KERMI installiert.


(Fotoquelle: KERMI)


Datenschutzbestimmungen gelesen?

Bitte beachten Sie unsere geänderten Datenschutzbestimmungen.